Forum der IG EN500 / LTD450
Registrierung Kalender Zur Homepage Impressum Regeln + Nutzungsbedingungen des Forums Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Weitere Termine
Forum der IG EN500 / LTD450 » EN500 /LTD450 -440 » Technikforum Kawasaki EN500 LTD450 allgemein » Wiederbelebung tag weiss nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederbelebung tag weiss nicht mehr  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgimail holgimail ist männlich
Member

[meine Galerie]
EN500/450/440 Modell: LTD450 (EN450A)
kommt aus: Bottrop

Wiederbelebung tag weiss nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr alle,
Gestern habe nun endlich meine plakette bekommen. Nach so vielen jahren ohne mängel über den tüv, vor allem wenn ich überlege was ich alles zu ersten mal zerlegt habe.

Vergaser habe ich dann, nachdem ich mir nen ultraschallreiniger zugelgt habe, ein paae mal eigeleget und beim ersten einbau sofort funktionstüchtig wie es sein soll.
Gabel istbauch dicht . Beemse geht alles gut.
Aber . Erste fahrt war toll war ganz erstaunt wie gut die geht. Nach ca 40 km ging es los , gasannahme gut gas halten, naja, standgas und etwas mehr zum langsamen fahren schwanktemhin und her , ein toler ritt.
Unter last war alles gut. Beim hochdrehen im stand kam dann die ein oder andere fehlzündung dazu. Kerzen stecker usw.alles neu. Wieder der vergaser.

Das nächste , aufsetzen bei schlaglöchern. Ok sie ist tiefer und die dämpfer sind auf hart gestellt. Lang sind die , ich meine 32 vonv lochmitte zu lochmitte. Sind die originalen länger und für mehr gewicht ausgelegt, weiss nicht was die macht wenn einer hinten drauf sitzt.
Jetzt noch ein mega ding, hab total verpeilt das sie auf 50 ps eingtragen werden soll, mein tüver meintemer kann das im nachgan bescheinigen, jedoch bräuchte ich ein gutachten dafür . Da ich die montag oder dienstag anmelden mchtemund das ganze nicht zwei mak machen will.....
Hat einer von euch so eingztachten zummausdrucken ?
Habe bei kawa auf der seite was gefunden bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist.

An dieser stelle an alle die mir unterwegs technisch und seelisch geholfen haben einen ganz lieben dank.
Ich hoffe ichnkann von dem was ich hier und beim schrauben erfahren habe was weiter geben .
daumenhoch

05.10.2018 21:28 holgimail ist online E-Mail an holgimail senden Homepage von holgimail Beiträge von holgimail suchen Nehmen Sie holgimail in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von holgimail: Hä YIM Screenname von holgimail: Nö MSN Passport-Profil von holgimail anzeigen
Kermaniac Kermaniac ist männlich
Fullmember

[meine Galerie]
kommt aus: Ottweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das gutachten als PDF, hab selbst meine wieder öffnen lassen, schick mir ne PN mit deiner Mailadresse, dann schick ich sie dir zu.
Ich hatte damals bei Kawa angefragt, und die haben mir das Ding zugeschickt. Der Versand war fast so schnell wie bei Amazon großes Grinsen
06.10.2018 09:56 Kermaniac ist offline E-Mail an Kermaniac senden Beiträge von Kermaniac suchen Nehmen Sie Kermaniac in Ihre Freundesliste auf
Kermaniac Kermaniac ist männlich
Fullmember

[meine Galerie]
kommt aus: Ottweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS
wenn es jemand von den Admins hier online zur Verfügung stellen kann, schick ich es gerne zu. Das Gutachten enthält keinerlei individuellen Daten.
06.10.2018 10:10 Kermaniac ist offline E-Mail an Kermaniac senden Beiträge von Kermaniac suchen Nehmen Sie Kermaniac in Ihre Freundesliste auf
Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von holgimail

Noch mal so gefragt,
Habt ihr schon mal die gasschieber membranen selber getauscht,?
Kann man das selber , welche membran wo kaufen?

Gruss

06.10.2018 22:27 holgimail ist online E-Mail an holgimail senden Homepage von holgimail Beiträge von holgimail suchen Nehmen Sie holgimail in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von holgimail: Hä YIM Screenname von holgimail: Nö MSN Passport-Profil von holgimail anzeigen
Frajore Frajore ist männlich
Fullmember

[meine Galerie]
kommt aus: Püttlingen/Saar

Tauschen geht fix, kaufen sind die Dinger echt teuer.

Wenn sie 50PS hat, dann laß sie so und gut ist das. Ausser du darfst nur 35 PS fahren, dann musst du tauschen.

07.10.2018 21:14 Frajore ist offline E-Mail an Frajore senden Beiträge von Frajore suchen Nehmen Sie Frajore in Ihre Freundesliste auf
Member

[meine Galerie]

Sie hat 50 ps , war über reduzierhülsen im ansaug gedrosselt.
Die membranen selber müssen wohl auch mal neu, die zu tauschen warmdie frage, ist das,easy,?

07.10.2018 22:20 holgimail ist online E-Mail an holgimail senden Homepage von holgimail Beiträge von holgimail suchen Nehmen Sie holgimail in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von holgimail: Hä YIM Screenname von holgimail: Nö MSN Passport-Profil von holgimail anzeigen
Frajore Frajore ist männlich
Fullmember

[meine Galerie]
kommt aus: Püttlingen/Saar

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Membranen an den Schiebern fest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frajore am 08.10.2018 03:13.

08.10.2018 03:11 Frajore ist offline E-Mail an Frajore senden Beiträge von Frajore suchen Nehmen Sie Frajore in Ihre Freundesliste auf
Member

[meine Galerie]

Ja das sind sie, nur die einen sollen geklebt und die anderen nur geklemmt werden.
Ist so was fummelig oder.....

08.10.2018 08:06 holgimail ist online E-Mail an holgimail senden Homepage von holgimail Beiträge von holgimail suchen Nehmen Sie holgimail in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von holgimail: Hä YIM Screenname von holgimail: Nö MSN Passport-Profil von holgimail anzeigen
Member

[meine Galerie]

Hallom, hat noch keiner die membranen getascht. Ich meine bevor ich 60 teuros ausgebe und dann in die tonne haue, nehme ich lieber ganzevschieber....
Dankeeeeeee

10.10.2018 20:22 holgimail ist online E-Mail an holgimail senden Homepage von holgimail Beiträge von holgimail suchen Nehmen Sie holgimail in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von holgimail: Hä YIM Screenname von holgimail: Nö MSN Passport-Profil von holgimail anzeigen
Micha
GOOGLE-King

[meine Galerie]
kommt aus: Nirvana

Nimm ganze Schieber, alles andere ist halber Kram.
Zudem brauchst Du wahrscheinlich die Unterlagen für die Eintragung in die Papiere.
Ohne Eintragung zu fahren könnte im Falle eines Unfalls mit anschließender Begutachtung fatale Folgen haben.

11.10.2018 16:59 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Homepage von Micha Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
Member

[meine Galerie]

Ich werde die wieder drosseln im Moment, weil das Gutachten von 89 nicht mehr anerkannt wird und es kein neues oder kein Teilegutachten mehr gibt. Also alternative drosseln oder 21er Abnahme, meine war ab Werk über Scheiben im ansaug gedrosselt, ergo keine ursprungsangaben ergo ohne Gutachten.........
Ich würde das gerne mit den Membranen machen, hat die noch niemand getauscht und kann was dazu sagen. Klar ist alles tauschen einfacher aber erstens reicht langsam mit Kohle und zweitens sind die Schieber ja voll OK.

11.10.2018 21:06 holgimail ist online E-Mail an holgimail senden Homepage von holgimail Beiträge von holgimail suchen Nehmen Sie holgimail in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von holgimail: Hä YIM Screenname von holgimail: Nö MSN Passport-Profil von holgimail anzeigen
Manidu Manidu ist männlich
Fullmember

[meine Galerie]
EN500/450/440 Modell: EN500B (95)
kommt aus: Oberhausen

Vielleicht helfen diese beiden Seiten:

Youtube

oder

.pdf-Datei

12.10.2018 18:43 Manidu ist offline E-Mail an Manidu senden Beiträge von Manidu suchen Nehmen Sie Manidu in Ihre Freundesliste auf
Helge Helge ist männlich
Administrator

[meine Galerie]
EN500/450/440 Modell: EN500C (96-03)
kommt aus: LÜbeck

Also Gutachten von alten Motorrädern sind in der Regel alt. Wenn ein Prüfer da Schwierigkeiten macht, such Dir besser einen anderen. (da möchte einfach Jemand Geld mit einer §21 verdienen)

Ich habe bisher die Membranen noch nicht selbst getauscht.
An die Schieber mit den Membranen kommt man prima dran, das wirst Du bei Deinen vorangegangenen Vergaser-Operationen doch gemerkt haben.
Was hältst du von dem Vorschlag, dass Du Dir die aktuellen Membranen mal anguckst, und prüfst, ob diese geklebt sind (etwas dran ziehen).
Wenn Du ohnehin neue Membranen brauchst (warum eigentlich?), kannst Du ja nicht viel kaputt machen.
Wenn die nicht geklebt sind, sollte das wirklich sehr einfach sein die zu tauschen.
Wenn die geklebt sind, würde ich persönlich die ganzen Schieber tauschen.

@Kermaniac: Wenn Du mir das zu mailen könntest, stelle ich das gerne ein. Dwarn@gmx.de

13.10.2018 18:50 Helge ist offline E-Mail an Helge senden Beiträge von Helge suchen Nehmen Sie Helge in Ihre Freundesliste auf
Member

[meine Galerie]

Hallo und Mahlzeit,

Beim Ausbau der einzelnen Komponenten hab ich die Schieber ml wie hier oft beschrieben mal auf die Membran gestellt. Leider ist einer sofort zusammen gesackt. Ich Weiss nicht ob es damit zu tun, siehe ganz oben unrunder Lauf im Stand ab Und zu bei volllast mal nen verschlucken mit peng auf der Seite wo die Membran labberig ist........

13.10.2018 21:49 holgimail ist online E-Mail an holgimail senden Homepage von holgimail Beiträge von holgimail suchen Nehmen Sie holgimail in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von holgimail: Hä YIM Screenname von holgimail: Nö MSN Passport-Profil von holgimail anzeigen
Member

[meine Galerie]

Sodele,

danke für den Tritt, bin dann mal zur DEKRA- und siehe da - Ja klar ok hab ich im PC machen wir mal eben die Leistungssteigerung- meine Gute fast 50 und lässt sich von so einem gtü Mann verunsichern und Betriebsblind machen.

So Membranen sind wohl nicht geklebt- Lt. Beschreibung im Shop nur drüber und gut. Hab sie gestern bekommen und evtl. heute oder morgen mal rein machen.

Frag zur Leerlaufgemisch-Schraube, wie war das noch mal - ganz rein und 1,5 mal raus?
Wenn der Moppel warm wird ist die rechte Seite echt am rumpeln.

Heute, 12:40 holgimail ist online E-Mail an holgimail senden Homepage von holgimail Beiträge von holgimail suchen Nehmen Sie holgimail in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von holgimail: Hä YIM Screenname von holgimail: Nö MSN Passport-Profil von holgimail anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der IG EN500 / LTD450 » EN500 /LTD450 -440 » Technikforum Kawasaki EN500 LTD450 allgemein » Wiederbelebung tag weiss nicht mehr