Kauf einer EN 500?

  • Hallo! Bin einstweilen nur als Gast da.
    Wer kann mir mit ein paar Tipps helfen?
    Beabsichtige, mirr eine EN 500 gebraucht zuzulegen.
    Ihre Daten:
    Erstzulassung:5/2002
    KM-Stand:30.600 km
    Preis: € 2.700,-


    Welche Probleme könnten bei dem Alter und der Laufleistung bald auftauchen?
    Es gibt kein Serviceheft und ich müsste dem Verkäufer einfach so vertrauen, abgesehen von dem was ich bei der Probefahrt selber feststellen kann, was nicht immer viel ist.


    Ich hatte von 2005-2008 eine EN 500 aus 1995, (Version mit Riemenantrieb). Die lief bis fast zum Schluss ganz OK, bis auf mörderisches Rasseln aus dem Motor unten. Vermutlich Steuerkette (?) oder Kurbelwellenlager (?). Da ich das Biken damals aufgab, kümmerte ich mich nicht darum und gab die EN für wenig Geld weg.


    Jetzt würd ich halt gerne wissen, was möglicherweise auf mich zukommen kann...


    Danke euch für Tipps!

  • Das es sich um eine C handelt hat sie Kette. Bei dem km-Stand dürfte das 2 Kettenkid drin sein aber trotzdem auf Kette und Ritzel achten.
    Dann Bereifung ansehen auch die DOT Nummer sind die zu alt Preisnachlass. Neue kosten um die 300 €. Fragen wann das letzte mal die Ventile eingestellt wurden ebenso wann die Flüssigkeiten ( Brems- und Kühlflüssigkeit + Oel ) gewechselt wurden.
    Und dann ist der Preis schon sehr gepfeffert. Meine C hab ich 2013 für 2600 mit 3650km bei BJ 2000 gekauft.