Sozius hat Poppoaua nach ca. 100 Km

• Hallo ,ich weiß nicht ob die Frage blöd ist und hier falsch plaziert, meine Frau fährt fast immer mit und das sehr gerne, größere Strecken werden aber immer mehr zum Problem wegen der doch recht kleinen Sitzfläche hinten. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben ? Ich dachte an Sitzbank verändern,aufpolstern oder ähnliches? Kann man die Fußrasten hinten vorverlegen? Damit würde auch der Winkel der Beine sich ändern.

Gruß Andreas

• Meine Frau macht ebenfalls nur noch kurze Ausfahrten bis 20 km mit. Bei längerer Strecke weigert sie sich. Ich habe hinten große Platten als Fußrasten angebracht. Ihre Ausrede blieb trotzdem. Rücken und so...…Muss altersbedingt sein. Man kann sich ja nicht scheiden lassen und alle 10 Jahre eine neue Sozia suchen. Also bleibt nur die Alternative, dass man alleine fährt. Grundsätzlich.

• Alternativvorschlag Honda Goldwing.....kommt vielleicht billiger!

Nicht verzagen billig biker fragen

anno Sep.1995....78180km .....(alle ich).....(der Riemen hält) .....und es geht weiter .....Hang Loose der billig biker P.S. Eco-cruisen 4,2 Liter / 100 km 59077 Hamm, NRW.....grüßt den Rest der Welt "Wenn Du wichtig bist, wartet man auf Dich!!!"....."BMW Tourentester!"...seit Juni2019... 7500km:P

2 Fluchtfahrzeuge: Kawasaki EN500:love:.....Kontrasprogramm zur BMW F 800GT8)

• Die Soziusbank der Enne ist echt hart und unbequem. Meine Tochter hatte richtig Schmerzen, nah längerer Fahrt. Sie will das echt nicht nochmal, deshalb fährt sie leider nicht mehr mit.

Seid fröhlich gegrüßt...
    Eure Mary :kuss

Von Dingen, die ich nicht beeinflussen kann, lasse ich mich nicht beunruhigen. :wut

• Hm, selbst fahren tut sie maximal Moped, alles andere kommt nicht mehr in Frage. Neue Frau suchen oder anderes Bike ? Wird beides teuer !

Ich werde mal zu meinem Sattler fahren und gucken was er sagt, er polstert jährlich viele Sitzbänke neu.

Ich werde berichten.

Gruß Andreas

• Hab an meiner 450er die Sitzflächenpolsterung komplett aus Gel gefertigt.

War zwar bisserl Gefummel bis ich die - für mich - korrekte "Härte" raushatte,

aber seither ist Ruhe. Sowohl bei mir selber als auch bei Sozia ;-)

edit: ist trotz "dünn" angenehm: Bilder

• Das Zauberwort ist Gel Einlage. Habe ich auf meiner Sitzbank vom Polsterer für Fahrer und Sozius machen lassen.

Und damit liegen Welten auseinander.

Nicht nur ja Ok etwas besser, sondern wirklich Stunden um Stunden im Sattel und man hat null Beschwerden.

Kann ich nur ans Herz legen, auch wenn es etwas Kleingeld benötigt.

Ozzy

• Helge

das erinnert mich an unsere gemeinsame Heimfahrt. Als ihr so lieb wart und Christa`s Zicke (Enne) auf`m Anhänger "mal eben" in Dortmund vorbei gebracht habt. Man hat mir der Ar... weh getan, das waren aber auch einfach ein wenig viel Km für mal eben.

Bis neulich, Micha

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein! ... von mir)

• Das Problem hatte meine Frau auch, lag an der Sitzposition. Der Anbau einer ordentlichen Sissybar hat Abhilfe geschaffen. Nachdem sie sich richtig zurücklehnen konnte war das mit dem Aua vorbei. Waren wohl Verspannungen beim Sitzen vorher.

2017 war Silberhochzeit mit der Kawa und sie läuft und steht und steht...

• "Angst!"

anno Sep.1995....78180km .....(alle ich).....(der Riemen hält) .....und es geht weiter .....Hang Loose der billig biker P.S. Eco-cruisen 4,2 Liter / 100 km 59077 Hamm, NRW.....grüßt den Rest der Welt "Wenn Du wichtig bist, wartet man auf Dich!!!"....."BMW Tourentester!"...seit Juni2019... 7500km:P

• Fahrradhose mit Polsterung